Das Kollegium der Fachschule für Technik verabschiedet Angelika Ronge und Susanne Fischer. Beide Kolleginnen begleiteten die Fachschule in den Fächern Kommunikation und Englisch bereits, als die Fachschule noch in ihren „Kinderschuhen“ steckte.
Angelika Ronge und Susanne Fischer vermochten es, die Studierenden für ihre Fächer zu begeistern. Ihre Tätigkeiten spiegelten sich in besonderer Weise in der Projektphase und der öffentlichen Präsentation der Projektarbeiten wider. Sie haben mit ihrem Unterricht die Studierenden qualifiziert, ihre Projekte professionell zu dokumentieren und diese auf der öffentlichen Projektpräsentation hervorragend zu präsentieren. „Hervorzuheben ist, dass das Engagement der beiden Kolleginnen über den Unterricht hinausging und sie immer ein offenes Ohr für die Schulgemeinschaft hatten“, so der Koordinator Klaus Suthe. Sie begleiteten die Fachschule in ihrer curricularen Entwicklung und schufen im Café während der öffentlichen Projektpräsentation einen Ort der Begegnung zwischen Betrieben, Studierenden, Lehrkräften und Ehemaligen.
Die Studierenden und das Kollegium der Fachschule bedanken sich bei Angelika Ronge und Susanne Fischer und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft.
Text : K. Suthe